Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne mit Menschen?
Sie haben eine ausgeprägte Service- & Kundenorientierung?
Dann werden Sie Teil unseres Kundenservice-Teams!

Ihre Aufgaben

  • Selbständige Betreuung nationaler und/oder internationaler Kunden im Innendienst
  • Angebotskalkulation, -erstellung und –verfolgung sowie  die gesamte Auftragsabwicklung
  • Lieferorganisation mit der Spedition & Lieferterminüberwachung
  • Monitoring der Lagerbestände sowie Kontrolle der Außenstände und Kreditlinien einzelner Kunden
  • Reklamationsüberwachung und –bearbeitung einschließlich Abstimmung mit dem Qualitätsmanagement
  • Unterstützung des Außendienstes
  • Unterstützung bei nationalen und internationalen Projekten und Ausschreibungen

Wir bieten

  • Familiäres Arbeitsumfeld
  • Kurze Entscheidungswege
  • Interessante, vielfältige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Aufgaben, mit denen Sie sich persönlich weiterentwickeln können
  • Ein starkes und kollegiales Team
  • Attraktive Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiterparkplatz
  • Gute Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr
  • Einkaufsvorteile

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung sind wünschenswert
  • Kundenfokus, Kommunikationsstärke  Eigeninitiative & Teamgeist
  • Selbständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute  Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, besonderer Fokus auf Excel, SAP SD)
  • Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge (Kennzahlen, Kostenfaktoren)

Ihre Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) richten Sie bitte an:

Baden Board GmbH
Herrn Thomas Strieder
Fabrikstraße 1
76593 Gernsbach
bewerbung@baden-board.de